Organisation
Damit der Durchblick nicht auf der Strecke bleibt, lohnt es sich auf Struktur und Organisation zu setzen. Wie sagt man so schön: „Organisation ist das halbe Leben“.
Sie finden Ordnung wird überbewertet? Nun gut. Wird der Administrationsaufwand weniger und die Effizienz legt zu, freuen sich nebst Ihnen auch alle Mitarbeitenden – versprochen.
Administration
Schon klar, Sie kennen Ihre administrativen Arbeiten in- und auswendig.
Im hektischen Alltag laufen Struktur und Ordnung leicht aus dem Ruder. Doch Ihnen fehlt schlicht die Zeit sich mit der generellen Dokumenten-Ablage oder einer sinnvollen Struktur zu beschäftigen.
Mit Struktur effizient arbeiten
- Ich verhelfe Ihnen zum notwendigen Überblick
- Ich definiere ein Ablage-System
- Ich helfe beim Ordnung erstellen und behalten
- Im Handumdrehen gibt’s weniger administrativen Aufwand – „läuft“
Übrigens, ich instruiere Mitarbeitende auch individuell, für den Durchblick am Arbeitsplatz.
Prozesse optimieren
Auch mit den internen Prozessen und Abläufen ist es so eine Sache.
Eigentlich kennen Sie diese aus dem FF. Und Ihre Mitarbeitenden? Doch für regelmässige Schulungen haben Sie nun wirklich keine Zeit.
Damit's rund läuft
- Ich erstelle einfache Prozess-Abläufe
- Ich übernehme das Schulen Ihrer Mitarbeitenden
- Ich überarbeite mit Ihrem Team vorhandene Abläufe
- Eine win-win Situation – involviert, merkt man sich vieles gleich viel besser
Übrigens, ich entwerfe auch notwendige oder fehlende Fluss-Diagramme.
Wie kann ich Sie unterstützen?
Sie entscheiden, ob Ihr Unternehmen auf Effizienz setzt und somit den Durchblick erhält.
Sie entscheiden, wie umfangreich die administrativen Aufgaben bleiben, damit Ihre Mitarbeitenden anderweitig so richtig durchstarten.
Ein Blick darauf lohnt sich immer.

