Marketing

KI ist in aller Munde – ein tolles Instrument, speziell im Bereich Marketing. Bewusst und richtig eingesetzt, hilft KI z.B. beim Strukturieren einer neuen Website. Beim Planen einer Werbekampagne oder auch beim SEO-konformen Text Erstellen.

Damit die Inputs auch richtig zum „Fliegen“ kommen, insbesondere gut kontrolliert werden, braucht’s aber immer noch den Menschen – zum Glück. Was immer Sie benötigen, ich unterstütze Sie dabei.

Website

Ihnen ist klar, Ihre Website entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen.

Und auch die Texte könnten informativer, vielleicht sogar ein wenig benutzerfreundlicher formuliert sein. Doch Ihnen fehlt die Zeit, sich um einen Neu-Auftritt, um Texte, kurz um die Pflege der Website zu kümmern.

Begleiten, steuern, pflegen – easy.

  • Ich kläre ab und hole Offerten ein
  • Ich verfasse SEO-konforme Texte
  • Ich schaffe Transparenz bei den Kosten
  • Kurz, ich takte die neue Website und kümmere mich um sämtliche Belange

Übrigens, ich halte auch bestehende Websites mit Informationen für Sie «à-jour».

Social Media

Sie kennen die «gängigen» Social Media-Plattformen wie LinkedIn, Facebook oder Instagram.

Noch so gerne wollen Sie Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einem jüngeren Zielpublikum näherbringen. Doch Ihnen fehlt die Zeit, sich mit benutzerfreundlichem Content, also Inhalt, und regelmässigen Posts zu beschäftigen.

 

Sichtbar - auf allen Kanälen.

  • Ich erstelle zielgruppen-gerechte Texte
  • Ich übernehme das regelmässige Posten auf den SoMe-Kanälen
  • Ich überwache die Post-Performance und adaptiere wo nötig die Media. Ihr Geld schiesst so also nicht an der gewünschten Zielgruppe vorbei

Übrigens, ich erstelle auch Redaktionspläne für Sie zur selbständigen Umsetzung.

Markenpflege

Gratuliere – Ihr Unternehmen ist erfolgreich und entwickelt sich prächtig. Der Auftritt entspricht jedoch nicht den aktuellen Kompetenzen.

Doch Ihnen fehlt die Zeit, sich mit Themen wie Erscheinungsbild und schon gar nicht mit Corporate Identity zu beschäftigen.

Ihre Marke: mehr als nur ein Logo.

  • Ich begleite Sie bei einer «sanften» Logo-Überarbeitung oder beim Anpassen der Briefschaften
  • Ich kreiere und koordiniere Jahresberichte, Broschüren oder Newsletter
  • Ich bin die Schnittstelle, die Ihre Marke bei Ihrer Zielgruppe noch stärker zum Strahlen bringt.

Übrigens, ich erstelle für Sie auch einheitliche Formulare, Templates oder PP-Präsentationen.

Janine Wettstein, lehnt sich an einen Korpus, blickt in die Kamera und sucht via Mobile eine Nummer.

Mein Engagement – Ihr Gewinn

Es ist nicht elementar, wie gross oder klein Ihr Marketing-Anliegen ist. Es spielt auch keine Rolle, ob es sich um ein einmaliges Projekt handelt, oder ob sich die Aufgabe Jahr für Jahr wiederholt.

Eines ist Ihnen sicher. Mit dem Auslagern und Abgeben von Marketing-Aufgaben gewinnen Sie Zeit. Sie entscheiden was, in welchem Umfang und in welcher Kadenz ich für Sie übernehmen soll.

Zeit

Raum für Inspiration und neue Ideen schaffen.

Ressourcen

Plan und Organisation, das halbe Leben.

Energie

Den Fokus auf die Kern-Kompetenzen legen.

Kompetenz

Mit Sparring-Partnern zu Hochform auflaufen.

Transparenz

Durch Überblick an Effizienz gewinnen.

Kosten

Die Wirtschaftlichkeit im Griff behalten.

Janine Wettstein, Close-Up, hält Notizbuch und Bleistift in den Händen.
Janine Wettstein, im Büromaterial-Stapel ein Dokument suchen
Janine Wettstein, bezieht sich auf ein Kunden-Anliegen.
Janine Wettstein, steht, telefoniert und hört zu.

Bei was kann ich Sie unterstützen?

Sie entscheiden, ob ich Ihr Marketing-Projekt punktuell begleite, weiterentwickle oder ganz übernehme.

Sie entscheiden, wie oft ich mich um Ihre Website kümmere.

Sie entscheiden, ob ich immer mal wieder ein paar knackige Posts für Ihren Instagram- oder LinkedIn-Account schreibe.

Sie gewinnen in jedem Fall, Zeit.